Württemberger Wein

Riesling
Weingenießer schätzen am Riesling besonders das “Schwänzle”, womit man unter Insidern den feinen Nachgeschmack meint. Denn der Geschmacksträger beim Riesling ist die feine Fruchtsäure. Die Kunst dabei ist es, eben diese feine Fruchtsäuren in schöne Harmonie mit der natürlichen Frucht der Traube zu bringen. Und genau das schafft unser Steinacker-Keuper.

Lemberger
Der Lemberger stellt höchste Ansprüche an die Lage. Durch seine tief dunkle Farbe, seinen kräftigen Körper und seine feinherbe Art, zählt dieser Wein weltweit zur Traubenelite. Im Geschmack ist er kräftig und würzig und errinert an dunkle Waldfrüchte wie die Brombeere. Er passt besonders gut zu Lamm, Hase, Reh oder auch zu einem Frischlingsrücken.

Trollinger
Der spätreife Trollinger wird in Deutschland nur in Württemberg angebaut. In den letzten Jahrhunderten entwickelte er sich zu einer beliebten württembergischen Spezialität : Zum Nationalgetränk der Württemberger. Wegen seines herzhaften Charakters genießt ihn der Schwabe gern zu deftig-rustikalen Speisen.

Samtrot
Der Samtrot ist eine Mutation des Schwarzrieslings und im Weihncharakter ähnlich. Seinem Namen macht er durch seine wareme, rote Farbe und samtige Fülle alle Ehre. Dazu kommt gediegene Elegenaz, die er einer dezenten Säure verdankt. So trinkt man den Samtrot zu vielen Anlässen- auch zu kräftigen Fleischgerichten.

 Die aufgeführten Lieferanten stellen lediglich einen Auszug aus unserem Lieferanten- stamm dar. Zu den namhaften Herstellern unserer Sortimente gehören Firmen wie:

Ihre Ansprechpartner



Udo Müller
Getränke

Tel.:07127/925174
E-Mail schreiben


Karin Haug
Getränke

Tel.:07127/925174
E-Mail schreiben


Doris Bronni
Getränke

Tel.:07127/925174
E-Mail schreiben